ASM-Team

Das ASM-Team besteht aus 13 Personen. Wir haben uns auf einer Bürgerversammlung, kurz vor Fertigstellung der „Alten Schmiede“, für dieses Team gemeldet. Vom Alter her liegen wir von Anfang 20 – 50 Jahre, das ist ein guter Mix. Und genauso bunt sind unsere Fähigkeiten. In unserem Team sammeln wir laufend Ideen, welche auf kurz oder lang in und um der Schmiede umgesetzt werden.
Hierzu zählen:
Silvesterparty, Kochkurs, Beerdigungskaffee, Skat- und Kniffelabend, Staudenmarkt mit Flohmarkt, Adventkaffee, Tag des offenen Dorfes, Ferienaktion für Kinder, Kinderfasching, Dorfgemeinschaftsabende z. B. „Plattdeutscher Abend“, „Alt und Jung hält das Dorf in Schwung“.
1-mal im Jahr, meistens im Frühjahr, treffen wir uns um in der Schmiede eine Grundreinigung mit kleinen Ausbesserungsarbeiten z. B. kleine Malerarbieten durchführen. Hier packt jeder aus dem Team mit an. Ansonsten treffen wir uns regelmäßig in einem Zeitabstand von 5 – 6 Wochen um über die nächsten Aktivitäten zu sprechen und zu planen.